Rennbahnloipe ist wieder gespurt

Nach den letzten Schneefällen hat Alfred Heisecke die Loipe im Sportpark Bad Harzburg wieder gespurt. Allerdings lässt sich die Runde noch nicht wieder so spuren wie in den ersten Januarwochen. Die Loipe verläuft jetzt vor den Tribünen! Einstieg ist entsprechend jetzt von der Straße aus zwischen den Tribünen hindurch zur Rennbahn hinunter.
Training der Kinder mit Wolf und Wolfgang ist deshalb am Montag auch auf der Rennbahnloipe, Treffen 15.30 Uhr am Tribünen-Eingang.

Rekonstruktion einer News vom 28.1.:
Zum Vormerken: Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung soll am Freitag, 7. Mai, um 19 Uhr in der Sportpark-Gaststätte Bad Harzburg stattfinden.
Der Hallensport der Erwachsenen mittwochs um 18.30 Uhr pausiert in den nächsten beiden Wochen, weil einige unterwegs sind und andere zur Zeit den Sport auf Skiern vorziehen.
Das Hallentraining der Barfußgruppe mit Werner Feld pausiert derzeit ebenfalls, weil die meisten jetzt lieber im Schnee toben und trainieren.
Einige unserer Kinder sind am Dienstag und Mittwoch beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ für das Werner-von-Siemens-Gymnasium Bad Harzburg gestartet, haben ihr Bestes gegeben, hatten aber keine Chance, sich für das Bundesfinale in Oberhof zu qualifizieren.
Am 24. und 25.1. suchte unser Alpintalent Christian Röttger erstmals in der Saison den Vergleich mit der starken bayrischen Konkurrenz. Er startete beim Sparkassencup in Inzell und am Tag darauf beim noch besser besetzten Audi-Quattro-Cup am Sudelfeld. Dabei belegte er beim ersten Rennen den 6. und am Sudelfeld den 9. Platz unter jeweils ca. 20 Teilnehmern in seiner Altersklasse. An diesem Wochenende stehen für ihn die offenen Bremer Meisterschaften in Steinach/Brenner und am Sonntag ein internationales Kinderrennen in Garmisch auf der WM-Strecke „Kandahar“ auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.