Starter in Tannheim und in Altenau

Mit Kirstin Gallun, Anja Kretschmer, Frank Wagenländer, Konny Herrmann, Gernot Hänig, Hinrich Schüler, Siegbert Reiche, Robert Metz und Christian Protte war der SK Oker beim Tannheimer Skitrail wieder gut vertreten. Bei tiefem Neuschnee herrschten in diesem Jahr schwere Bedingungen. Kirstin Gallun und Frank Wagenländer konnten über 25 km CL ihre Altersklassen gewinnen, Frank wurde über 35 km FT Zweiter. Anja Kretschmer ist 55 km FT gelaufen, wobei sie Gesamtzweite wurde und sich nach 3:14:32 Stunden nur im Zielsprint um eine Sekunde geschlagen geben musste. Top-Ten-Platzierungen erreichten auch Konny Herrmann und Robert Metz über 25 km CL. Ergebnislisten.
Im Altenauer Tischlertal herrschten ebenfalls schwere Bedingungen bei tiefem Neuschnee, als gestern die LVM Lange Strecke ausgerichtet wurde. Hier vertraten Tom und Pia Buchholz, Jan-Friedrich Doerks, Michel und Luca Bönig, Konstantin Schirrmeister, Tim Fischer und Thomas Krahnert der SK Oker, wobei Tom gewann und Pia, Jan-Friedrich, Michel und Konstantin einen Platz auf dem Podest erkämpften. Ergebnisliste.
Bei den Harzmeisterschaften auf den Brockenwegschanzen ging Christian Schirrmeister über den Bakken und gewann mit Sprüngen von 49 und 48 m die Jugendklasse. Ergebnisliste.
Die Trainingsgruppen von Maik Wetterling trainieren in dieser Woche am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 16 Uhr an der Skihütte.
Kompletter Trainingsplan für Februar ist auf der rechten Seite unter Trainingsangebote zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.