Großes Wanderwochenende steht bevor

Am Sonntag, 12. September, lädt unser Wanderwart Gerhard Wiemann zur Wanderung von Stieglitzeck über den Acker zur Hanskühnenburg (Distanz ca. 14 km). Treffpunkt: Oker Schützenplatz (Kästeweg) um 9:30 Uhr, zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften.
Ein bisschen mehr haben sich die Oxfam Trailwalker vorgenommen: „1 Team, 4 Personen, 100 km, 30 Stunden, quer durch den Harz.“ Im Team „Harzer Hexen“ mit Andrea Bönig, Franziska Leuschel, Claudia Seidel, Beate Huß sowie den Team-Supporterinnen Peggy Bach und Hanne Nolting ist der Skiklub Oker gleich viermal dabei. Wir drücken die Daumen, wünschen trockenes Wetter, keine Blasen, viel Unterstützung und das schönste Lächeln im Ziel. Wer Einzelheiten zu den Teams oder zur Route wissen möchte, wer die „Harzer Hexen“ unterstützen, abschnittsweise begleiten oder an den Verpflegungsstationen anfeuern möchte: Oxfam Trailwalker und Checkpoints.
Etwas weniger spektakulär veranstalten Ute Feld und Marianne Schirrmeister mit der Evangelischen Frauenhilfe ein Nordic Walking-Wochenende auf unserer Skihütte.