Unser Einsatz an Hütte und Loipen ist gefragt

Der Hütteneinsatz am 23.10. wird aus verschiedenen Gründen etwas anders ablaufen als ursprünglich geplant. Weil wir im November eine neue Kücheneinrichtung bekommen, wollen wir am 23.10. auf Arbeiten in der Hütte verzichten. Stattdessen brauchen wir Hilfe, wenn der definitive Termin für den Einbau der neuen Küche steht. Dann müssen wir in den Tagen vorher die jetzige Küche ausräumen, ausbauen, raußschmeißen und reinigen. Wir werden darüber kurzfristig informieren.
Am 23.10. sollen nur Arbeiten auf dem Hüttengelände stattfinden. Matthias Ahrens wird einige Bäume fällen. Er braucht Helfer, die Zweige in den Wald schaffen. Wer hilft, kann sich mit Brennholz von den gefällten Bäumen (Fichte) versorgen. Bitte meldet euch zur Planung bei Wolfgang Kreßmann oder Uwe Schirrmeister an.
Unser Loipenwart hat einen Arbeitseinsatz mit dem Nationalpark abgesprochen und für Freitag, den 22.10., um 9 Uhr festgelegt. Dabei muss eine versumpfte Stelle an der Loipe von Torfhaus Richtung Wolfswarte/Oderteich (Kreuzung Flörichshaier Graben) mit Stämmen befestigt werden, damit im Winter das Spurgerät dort entlang fahren kann. Gummistiefel und Arbeitshandschuhe sind hilfreich. Wer mithelfen kann, melde sich bitte direkt bei Gernot Hänig, auch um ggf. Fahrgemeinschaften zu organisieren.