Herbstlehrgang 2010 und mehr

Trainingsgruppe vom Herbstlehrgang 2010
Vom Wetter her hätten wir es für den diesjährigen Herbst-Trainingslehrgang nicht besser treffen können. Alle Trainingseinheiten konnten wie geplant und nahezu vollständig bei herrlichem Herbstsonnenwetter stattfinden. Gut 20 Kinder haben auf der Hütte geschlafen und wurden von Wolf Fehlig, Wolfgang Spanger, Klaus Sandin und Torsten Bönig trainiert. Für das leibliche Wohl haben Marianne Schirrmeister, Tanja Buchholz, Gabi Richter und Corinna Kloß gesorgt. Neben den Trainingseinheiten auf Skirollern, Inlinern und per pedes gab es ein abwechslungsreiches Programm, das u.a. einige erstmals auf den Brocken oder knietief in Harzer Moore führte. Für zwei Tage hatte Werner Feld die Kinder der Barfußgruppe mitsamt Familien zum Schnuppern bei Training und Hüttenleben eingeladen. Da ist es dann so richtig gemütlich beim Mittagessen geworden. Nach ihren Besitzern suchen noch eine scharze ProTouch-Sportjacke Größe 36, ein Paar schwarze Handschuhe mit weißen Streifen (Chiba, Größe L), ein Paar helle Sportschuhe mit orangen Streifen (Solyte Gel 3000, Größe 40,5) und ein Paar BioWalmy-Hauslatschen mit Korksohle, Größe 42. Bitte bei Schirrmeisters abholen.
Beim Harzgebirgslauf in Wernigerode vertraten Tobias und Evi Nalop sowie Torsten Bönig unseren Verein. Dabei lief Tobias die 5 km in hervorragenden 20:01 Minuten und wurde damit 12. von 266 Startern über diese Distanz und zweiter bei den Schülern B. Auch Evi (6. der W45 in 01:04:31) und Torsten (29. der M45 in 01:01:27) waren unter 797 Finishern über die 11 km gut unterwegs. Insgesamt nahmen fast 3500 Läufer am Harzgebirgslauf 2010 teil.
Beim DMS-Skirollercup in Oberhof am 10.10. waren Arne Ehlers und Konstantin Schirrmeister für unseren Verein am Start und konnten sich dort mit nationaler Konkurrenz in ihren Altersklassen messen. Bei herrlichem Herbstsonnenwetter belegten sie über 6,3 km in klassischer Technik die Plätze 11 und 23. Sie sind zusammen mit Rika Böttcher vom SC Buntenbock und Trainer Maik Wetterling noch bis morgen im Trainingslager in Oberhof.

Unter der Kategorie „Bilder“ findet ihr einige Impressionen vom Herbstlehrgang, die Klaus Sandin festgehalten hat.