Lennart Metz deutscher Meister im Skilanglauf-Sprint

Heute ist Lennart Metz in Willingen deutscher Meister der Jugend 17 im Skilanglauf-Sprint geworden. Wir gratulieren ihm zu dieser phänomenalen Leistung!! und danken allen, die dazu beigetragen haben, dass er es so weit geschafft hat.
Wir zitieren von der Website des SC Willingen: „Die Strecken über 1,2 bzw. 1,3 Kilometer waren für den Einzel-Wettkampf in klassischer Technik bestens präpariert. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Sonnenschein gab es herzerfrischende Rennen und spannende Zieleinläufe vor etwa 300 Besuchern. Bundestrainer Jochen Behle, der die Sprinterinnen und Sprinter genau unter die Lupe nahm, war angetan von den anspruchsvollen Strecken. Nach dem Prolog zu Beginn fiel die Entscheidung in den Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalläufen. Die so genannten „Heats“ sorgten für spannende Kämpfe im Duell Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Insgesamt hatten sich 123 Sportlerinnen und Sportler gemeldet, um bei den Meisterschaften ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen. Morgen werden die DM mit Team-Sprints in freier Technik fortgesetzt.“

Am 29.12. um 14 Uhr ist Skispringen auf der Schanzenanlage am Brockenweg in Braunlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.