Saisonendspurt mit Techniksprint, Walter-Stoltz-Gedächtnislauf und weltweite Berichte

Weiterhin bietet das LLZ den Skilangläufern gute Bedingungen, dazu Sonnenschein und blauer Himmel… Gestern richtete der WSV Benneckenstein die Landesmeisterschaft im Techniksprint aus. Bei diesem Wettbewerb können Schüler bis Junioren über kurze Distanz mit verschiedenen Schikanen zeigen, wie gut sie das Skilaufen beherrschen. Der SK Oker war mit 13 Sportler vertreten; Landesmeister wurden Tom Buchholz, Lara Neumann, Arne Ehlers, Christian und Alexander Schirrmeister. Aufs Podest liefen Jan-Friedrich Doerks, Michel Bönig, Pia Buchholz, Inga Metz, Konstantin Schirrmeister, Tobias Nalop und Jan Neumann. Herzliche Glückwünsche!
Heute wurde der erste Walter-Stoltz-Gedächtnislauf ausgetragen. Die Braunschweiger Eintracht hat den traditionellen Oderbrücker Abschlusslauf zu Ehren ihres langjährigen Vorsitzenden und Harzer Skilaufpioniers umbenannt. In klassischer Technik ging es bei Minusgraden in festen Spuren über Distanzen zwischen 1 und 12 km. Der SK Oker stellte 11 Teilnehmer, von denen Tom Buchholz, Konstantin Schirrmeister, Inga Metz, Jan Neumann und Robert Metz ihre Altersklasse gewannen und dafür die schöne Siegtrophäe, einen Stein mit Eintrachtlogo, erhielten.

Der Alpencup des europäischen Skilanglaufnachwuchses wurde an diesem Wochenende in Rogla/Slowenien ausgetragen. Dabei erreichte Lennart Metz gestern über 10 km CT Platz 11 und heute über 15 km Platz 31.

Conny Herrmann hat heute seinen 20. Vasalauf über 90 km von Sälen nach Mora absolviert und ist nach 07:19:01 als 5806. von über 15000 Läufern ins Ziel gekommen. Alle Achtung!

Lars Spanger ist zum Piastenlauf in Bad Harzburgs Partnerstadt Szklarska Poreba gefahren.

Ergänzung zur Vereinsmeisterschaft: Keine Angst vorm Tunnel! Auch alle, die die Abfahrt durch den Tunnel (glaubhaft!) scheuen, können mitmachen. In jeder Staffel kommt mindestens ein Läufer („Newcomer“ – unabhängig vom Lebensalter!) zum Einsatz, der nicht durch den Tunnel, sondern ausschließlich unterhalb laufen muss. Bitte bei der Meldung an Werner entsprechend mitteilen. Keine Sorge! Keine Ausrede!