Saisonhöhepunkt zum Abschluss

Vereinsmeisterschaft 2011 Gruppenfoto
Vereinsmeister 2011
Heute haben wir unsere Vereinsmeisterschaft im Skilanglauf auf Sonnenberg ausgetragen. In klassischer Technik gaben 22 Dreierstaffeln alles, um die besondere Ehre des Vereinsmeisters zu erringen. Jeweils ein „Newcomer“, ein „Volksläufer“ und ein „Wettkämpfer“ wurden zugelost, so dass es auch richtig spannend war und unterwegs zu zahlreichen Positionswechseln kam, bevor die Staffel Franca Protte-Achim Sartorius-Frank Karte als Sieger die Ziellinie überquerte, gefolgt von Detlef Nalop-Yannik Simon-Sven Buchholz und Julia Richter-Gernot Hänig-Maik Wetterling. Die anschließende Siegerehrung fand mit einem Saisonrückblick bei Kaffee und Kuchen in unserer Skihütte statt. Dabei gab es neben großen Pokalen für die Sieger auch noch einige andere Ehrungen nachzuholen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und Kuchen gespendet haben! Wir danken allen Sportlern, die in dieser Saison für den SK Oker an den Start gegangen sind. Die Schneeverhältnisse sind jetzt so, dass den meisten der Abschied von diesem tollen Winter nicht mehr schwer fällt.

Die Sporthalle in Oker steht nach den Reparaturen der letzten beiden Wochen wieder zur Verfügung. Die Barfußgruppe und die Leistungsgruppe setzen ihr Training zu den gewohnten Zeiten 17 und 18.30 Uhr fort.
Achtung! Die Trainingsgruppe 2 startet in der nächsten Woche mit ihrem Hallentraining nach der Wintersaisen: um 17.30 mit Sven Buchholz.

Conny Herrmann hat heute mit dem Engadiner Skimarathon über 42 Km sein 10. Worldloppet-Rennen der Saison absolviert. 12000 Teilnehmer, bewölkt und leichter Schneefall. Die 42 km ist Conny in 2.52.40 geskatet, insgesamt Platz 3392 und in seiner Altersklasse von 143 Teilnehmern Platz 9. Am kommenden Wochenende ist er in Norwegen zum Birkebeinerrennet.