Jahreshauptversammlung und Termine

Zur gestrigen Jahreshauptversammlung waren insgesamt ca. 70 Mitglieder gekommen. Jan Neumann ist neuer Sportler des Jahres. Als „Newcomer“ der Saison wurden Joshua Simon, Lara Marlene Neumann und Julia Richter geehrt. Anja Kretschmer wurde für den Gewinn der Deutschen Skilanglaufserie gefeiert. Mit großer Mehrheit hat die Mitgliederversammlung einer Beitragserhöhung zugestimmt, die vor allem als Zukunftsinvestition in den Nachswuchs gedacht ist. Derzeit hat der Verein 98 Mitglieder unter 18 Jahren. Gedankt wurde Dirk Laroche, der das Amt des Hüttenwarts für die Organisation von Belegung und Vermietung nach 3 Jahren abgegeben hat. Die Versammlung sprach Wolfgang Vorlob als seinem Nachfolger das Vertrauen aus. Die Vorstandsmitglieder und Fachwarte wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Eine Ehrung für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Matthias Ahrens, Ursula und Gerhard Nause sowie Gertrud Schwake-Wandrack. 25 Jahre dem Verein treu sind Helmut Gallun, Daniel Djawadi, Tobias Peter und Helmut Schierding.

Der Ausflug unserer Damen zu einer Stadtbesichtigung von Hornburg am 9.Juni steht seit gestern auch interessierten Herren offen. Anmeldung ist bis zum 5. Juni bei Elke Jahn.

Als Termin für die Teilerneuerung unseres Hüttendaches sind jetzt die Wochenenden 13./14.8. und 20./21.8. festgesetzt. Wir bitten um eure Unterstützung.

Am 10.11.2012 wollen wir das 90-jährige Bestehen unseres Vereins mit einem rauschenden Fest begehen. Chefin des Organisationskomitees ist Elke Jahn.

Heute um 14 Uhr ist Skispringen auf den Brockenwegsschanzen in Braunlage. Vom SK Oker ist Christian Schirrmeister am Start.

Heute um 16 Uhr ist ein Empfang für die erfolgreichen Harzer Biathleten in der Stadthalle Clausthal-Zellerfeld. Einige Mitglieder des SK Oker werden vor Ort sein. Auch jeden Fall grüßen wir als ganzer Verein diese herausragenden Sportler und Botschafter unserer (Wintersport)Region und wünschen Ihnen auch weiterhin nationale und internationale Erfolge und Anerkennung.

Viele schöne Fotos hat Marco Freier bei unserer Vereinsmeisterschaft am 13. März aufgenommen. Die stehen jetzt in einem eigenen Ordner unter „Bilder -> 2011 -> Vereinsmeisterschaft“ allen zur Verfügung. Vielen Dank, Marco!