Saisoneröffnung 2011

Saisonauftakt 2011
Saisonauftakt 2011

Ohne Schnee, aber in ungetrübter Stimmung haben wir heute die Wintersaison gemeinsam eröffnet. Laufend, wandernd und per Mountainbike ging es durch die Harzer Wälder zur Skihütte nach Torfhaus. Ein herzlicher Dank an alle, die mit Salaten und Kuchen zum leiblichen Wohl beigetragen haben! Die Möglichkeit zur Materialausleihe für diese Saison wurde wieder von vielen Mitgliedern genutzt. Heiko Neumann hatte dabei den wichtigen Überblick. Anschließend konnten die Skier gleich für den ersten Schneefall präpariert werden. Wer noch Material erwerben wollte, hatte in Marco Freier einen kompetenten Berater. Absprachen wurden getroffen, Termine bekannt gegeben. Einen besonders anhaltenden Applaus bekam unser Sportwart Werner Feld für seine bisherige Betreuung der „Barfußtruppe“; seine Nachfolger Melanie und Tobias Leunig hatten ein Dankeschön dieser Trainingsgruppe der Jüngsten vorbereitet und überreicht. Schön, wenn es gelingt, den Staffelstab so weiterzureichen! Ein weiterer Höhepunkt war das Anbringen eines großformatigen Banners an der Skihütte, dass unseren Deutschlandpokal im Februar öffentlich ankündigt. Wir verdanken dieses Banner der großzügigen Unterstützung durch Harald Üblacker, Werbetechnik Ilsenburg. Harald ist selber begeisterter Skilangläufer im Skiclub Ilsenburg und war heute unser Gast. Weitere willkommene Gäste unserer Saisoneröffnung waren Helga und Sidney Gromnica, die Aufnahmen für die Zeitschrift Quadrat gemacht haben. Alfred Heisecke hat das Harzer Schneegebet mit allen gesprochen. Jetzt wird also bald der Schnee kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.