Verleihung des Jugendförderpreises der Stadt Bad Harzburg

Saisonauftakt 2011

Am 1. Dezember erfolgte die feierliche Verleihung des Preises im Rahmen einer Feierstunde im Bündheimer Schloss. In Anwesenheit von Bürgermeister Ralf Abrahms, zahlreichen Vertretern der Stadt Bad Harzburg und des Landkreises Goslar sowie Familien und Freunden wurden drei Preisträger geehrt: neben Lennart Metz auch Tom Heinrichs und Tom Beckmann. Wir gratulieren den drei Geehrten zu ihren außergewöhnlichen Leistungen und haben uns natürlich besonders mit Lennart gefreut, der per Skype aus dem Trainingslager in Norwegen zugeschaltet war, wo er gerade zum aktuellen Anlass einen Sprinttest gewonnen hatte. Wir gratulieren auch Lennarts Familie, ohne deren Unterstützung seine Erfolge nicht möglich gewesen wären. Die Laudatio auf Lennart durfte unser Vorsitzender Uwe Schirrmeister halten, dem es nicht schwer fiel, Lennart als würdigen Preisträger darzustellen. Außerdem hatte der Vorstand beschlossen, den Preis seitens des Vereins noch etwas aufzustocken. Wir wünschen Lennart, dass er weiter in der Spur und weiter gesund bleibt. Dann dürfen wir uns berechtigte Hoffnungen machen, auch in diesem Winter wieder von ihm zu hören.

Endlich hat es angefangen, im Oberharz zu schneien. Hoffentlich können wir demnächst neue Schnee-News (s. unten) veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.