SK Oker am Wochenende

International war Conny Herrmann beim Dolomiten-Lauf in Obertilliach unterwegs: gestern über 42 km klassisch in 3:10,25 und heute über 42 km skaten in 2:56 jeweils Altersklassenvierter. Da geht also noch was – nach dem Verletzungspech im letzten Rennen der Saison 2010/2011.
Beim Schülercup im vogtländischen Klingenthal vertraten Arne Ehlers und Konstantin Schirrmeister den SK Oker. Beim gestrigen Sprint belegten sie die Plätze 47 und 58, beim heutigen Freistilrennen über 5 km die Plätze 50 und 59.
Gestern abend richtete der SC Buntenbock sein Nachtsprintrennen auf Sonnenberg aus. Bei wenig freundlichen Wetterbedingungen haben sich gerade unsere Jüngsten tapfer geschlagen, für die es noch nicht für Podestplätze gereicht hat: Milena (jüngste Starterin überhaupt) und Franca Protte, Mirko Gallun, Maurizio und Angelo Gioia und Emil Schnegelsberg. Jan Neumann und Kay Janne Wiemann feierten einen Altersklassensieg, den Thorben Ehlers leider hauchdünn um 0,4 Sekunden verpasste. Komplette Ergebnisliste und Stand der Tour-de-Harz-Wertung.
Bei der heutigen Landesmeisterschaft im Techniksprint konnte der SK Oker einge Meister stellen: auf jeden Fall Inga Metz, Luca Bönig, Levin Neukirch und Christian Schirrmeister. (Ohne Gewähr auf Vollständigkeit, da uns keine offizielle Ergebnisliste vorliegt. Ergänzungen unter „Kommentare“ sind willkommen.)
Bei den Offenen Landesmeisterschaften der Senioren ging es heute in klassischer Technik über 8 bzw. 12 km. Leider war die Austragung in Oderbrück nicht möglich, so dass die wenig „seniorengerechten“ Strecken auf Sonnenberg gelaufen werden mussten. Die Braunschweiger Eintracht hatte allerdings für sehr gut präparierte Spuren gesorgt. Der SK Oker war mit 10 Startern gut vertreten. Zu Meisterehren liefen Kay Janne Wiemann und Anja Doerks. Zweite und dritte Plätze gingen an Robert Metz, Gernot Hänig, Hinrich Schüler sowie Marianne und Uwe Schirrmeister. Das Rennen fand übrigens im Rahmen des DSV Skilanglauf-Cups Breitensport statt. Hier die Ergebnisliste der Seniorenmeisterschaften.
Mit Peter Zilian, Heiko Neumann und Axel Richter waren an diesem Wochenende auch drei Kampfrichter unseres Vereins im Einsatz. Vielen Dank!