Jordansbrücke und Nordic Walking

Jordansbrücke in der GZ

Am Freitag, 24.8., wurde die erneuerte Jordansbrücke (Verbindungsloipe Sonnenberg – Acker) feierlich eingeweiht. Der Nationalpark Harz hatte eingeladen. Hinrich Schüler hat bei der Einweihung den Skiklub vertreten. Zusammen mit dem Förderverein Achtermannloipe, dem NSV und dem Nationalpark hat sich unser Skiklub nach dem drohenden Aus für die Loipenverbindung zum Acker für eine Sanierung der Brücke eingesetzt, um ein weiteres Befahren mit dem Loipenspurgerät zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass dieser Einsatz nun mit Erfolg gekrönt war. Ein besonders herzliches Dankeschön gilt Hinrich Schüler und Gernot Hänig, die mit Kompetenz, Hartnäckigkeit, Tatkraft und Geschick einen erheblichen Anteil zum Erhalt von Brücke und Loipe beigetragen haben. Wollen wir hoffen, dass die Brücke und die Loipe nun langfristig erhalten und gesichert bleiben.

Nach den Ferien soll es wieder mit Nordic Walking losgehen, donnerstags um 16:30 Uhr. Das erste Mal am 6.9., Treffpunkt Sportpark Rennbahn. Ute Feld freut sich auf viele bewegungshungrige WalkerInnen. 🙂