Autofreies Innerstetal

Unser Wanderwart Gerhard Wiemann lädt zu einer Fahrradtour im Innerstetal am kommenden Sonntag, den 26.8., ein. Schon seit einigen Jahren ist das Innerstetal von Langelsheim bis Wildemann am letzten Sonntag im August „autofrei“. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Chemetall in Langelsheim. Die Strecke von Langelshiem nach Wildemann und zurück beträgt ca. 36 km. Rucksackverpflegung oder Einkehr unterwegs sind möglich. Anmeldung bitte bei unserem Wanderwart unter 05321/61218. Einladung Innerstetal.
Außerdem bitte vormerken: Am 23.9. Wanderung im Arboretum Bad Grund, das sich im Altweibersommer besonders farbenprächtig präsentiert. Einladung Arboretum.

Nachtrag vom 26.8.: Das unfreundliche und wechselhafte Wetter hat wohl einige Skiklubmitglieder abgehalten. Jedenfalls fanden sich außer Gerhard und Sigrid Wiemann nur Thomas Krahnert und Uwe Schirrmeister am Treffpunkt ein. Während erstere sich bei drohendem Regen wieder auf den Heimweg machten, sind letztere einmal hoch zur B 242 und zurück geskatet, hoch bei drohendem, runter bei einsetzendem Regen. Schade, dass die Veranstalter so einen unfreundlichen Tag erwischt haben. Vielleicht können wir im nächsten Jahr bei hoffentlich schönerem Wetter noch einmal den Versuch machen, am autofreien Tag im Innerstetal etwas gemeinsam zu unternehmen.