Trainingsstart nach den Ferien und Loipeneinsatz

Mit dem Schulbeginn startet morgen die Laufgruppe der Kleinen um 17 Uhr, Treffpunkt ist am Seela-Parkplatz. Die größeren Läufer wenden sich bitte an Torsten Bönig. Auch das Krafttraining im Werner-von-Siemens-Gymnasium Bad Harzburg geht morgen abend wieder los – ebenso wie die Hallentrainingsgruppen am Mittwoch sowie Inlinern am Donnerstag. Neustart für die Nordic Walker mit Ute Feld ist am Donnerstag 16.30 Uhr am Sportpark.

Für Sonnabend, 15.9., ab 9.30 Uhr ist ein Loipeneinsatz am Bruchberg geplant, um den uns der Nationalpark bittet. Treffpunkt ist an der Magdeburger Hütte am Parkplatz Stieglitzeck B 242. Baumaterial und Werkzeug wird angeliefert. Arbeitshandschuhe soll bitte jeder selbst mitbringen. Voraussichtliche Dauer 2-3 Stunden. Der Nationalpark tut viel für die Loipen (siehe Bericht über die Jordansbrücke). Es ist in unserem Sinne und im Interesse des Harzer Skilaufs, dass wir ihn dabei tatkräftig unterstützen. Deshalb halte sich den Termin bitte frei, wer immer mit anfassen kann. (Das gilt nicht nur für SK Oker-Mitglieder, sondern für alle Harzer Langläufer!)