Zahlreiche Neuigkeiten

Die Trainingsgruppe von Sven Buchholz und Jan Neumann hat heute bei sonnigem Wetter im Harz ein Schneetraining als Fasching auf Skiern begangen.

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften und dem 7. Jugendcup/Deutschlandpokal Skilanglauf in Sulzberg/Vorarlberg hat Arne Ehlers respektable Leistungen gezeigt. Am Freitag konnte er sich beim Sprint für das Viertelfinale qualifizieren und erreichte Rang 25. Ergebnisliste Finale. Gestern erreichte er über 5 km cl Platz 26. Ergebnisliste Einzelstart klassisch. Beim heutigen Massenstart in klassischer Technik kam Arne als 20. ins Ziel. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Saisonhöhepunkt und freuen uns, dass unser Skiklub durch ihn dort vertreten war. Auch ein besonderer Dank an seinen Trainer Maik Wetterling.

Beim Ganghoferlauf in der Leutasch haben Anja Kretschmer, Gernot Hänig und Hinrich Schüler den Verein vertreten. Dabei wurde Anja über 17,5 km in Freier Technik 10. aller Frauen und hat ihre Altersklasse Frauen AK I gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Comeback! 🙂 Hinrich und Gernot belegten über 35 km Skating in ihrer AK Va die Plätze 5 und 6. Mit knapp über 2 Stunden Laufzeit auch tolle Leistungen!

Der Vasaloppet von Sälen nach Mors konnte heute – nach langem Zittern und Streckenänderungen wegen Schneemangels – ausgetragen werden.
Hier eine Video-Zusammenfassung des heutigen Wasalaufes. Rikard Ullmann und Ines Wodicka sind den Kortvasan gelaufen und Rikard am vergangenen Montag die Öppet Spår-Version unter 8 Stunden. Wir gratulieren.

Gestern Abend war der feierliche Empfang für die Harzer Olympia-Biathleten Daniel Böhm und Arnd Peiffer in Clausthal-Zellerfeld. Auch unser Verein war mit einigen Mitgliedern anwesend. Heute Abend gibt es einen Bericht um 19:30 Uhr auf NDR – Hallo Niedersachen. Hier ist er.

Für die Skisprunginteressierten der Region gab es gestern einen interessanten Abend mit Sven Hannawald im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg, den Eike Bruns als Interviewer gekonnt moderierte.

Achtung: Den Bergkristalllauf am Mittwoch hat der WSV Clausthal-Zellerfeld leider abgesagt.