Vereinsmeisterschaft im Crosslauf

Gestern haben wir unsere Vereinsmeisterschaft im Crosslauf durchgeführt – zum Auftakt der Herbstsaison. 34 Läufer und zahlreiche Helfer waren dabei. Von der Skihütte aus ging es in einer kleinen Runde für die Kinder und einer großen für die Erwachsenen durch den Harzwald. Anschließend war die Hütte voller Leben und die Stimmung bei gemeinsamem Essen (reichlich und lecker zubereitet von Heiko) und Siegerehrung bestens. Jeweils ein/e Läufer/in der kleinen und eine/r der großen Runde wurden als „Traumpaar“ zusammengelost. Die addierte Zeit der beiden ergab dann das Endergebnis. Neue Vereinsmeister wurde die Paarung Inga Metz/Alexander Schirrmeister vor Sandra Simon/Tim Fischer und Tobias Nalop/Jens Bingenheimer. Als Streckenschnellste geehrt wurden zusätzlich Marie-Sophie Seidel und Sören Jansen auf der der kurzen Runde sowie Inga Metz und Tim Fischer auf der langen Runde. Das Foto oben und diese Fotos hier verdanken wir Lutz Heller. Ergebnislisten sind hier: Vereinsmeisterschaften 24.9.14 und Ergebnisliste-Vereinsmeisterschaft 2014. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben.
Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft haben wir auch das neue Format unserer Website begrüßt und unserem Webmaster im Hintergrund Johannes Schirrmeister applaudiert. Und wir haben unseren neuen Kaminofen erstmals richtig angefeuert – unter Anleitung und Aufsicht unseres langjährigen Mitglieds und Feuerfachmanns Frank Dornemann. Auch ihm ein herzliches Dankeschön!