Bei uns läuft’s

Die Mittwoch-Laufgruppe im Skiklub Oker hat bei einem Laufwochenende in Braunlage am 27.-28. September noch einmal richtig Motivation für die Herbstsaison getankt. Alle haben mitgemacht, Spaß gehabt – und anschließend Muskelkater ;-). Das Wetter war der Hammer, wie man auf dem Foto vom Achtermann oder auch am Sonntag vor dem Rodelhaus erkennen kann… Teilnehmer: Franziska, Jeanette, Stephi, Lennart, Sandra, Evi, Martina, Susi, Antje und Trainingsgruppenleiterin Andrea Bönig. Ihr seid eine tolle Bereicherung für unser Trainingsangebot!

Bereits am Wochenende zuvor fand in unserer Skihütte ein Nordic-Walking-Wochenende unter Leitung von Ute Feld und Marianne Schirrmeister statt. 12 Frauen aus Skiklub und Ev. Frauenhilfe haben dabei den Harz auf Touren bis über 20 km erkundet.

Mit Joshua Simon haben wir wieder einen Biathleten, der unseren Verein mittlerweile bei Wettkämpfen vertritt. Am vergangenen Wochenende war er beim RWS-Cup in Willingen am Start. Hier ausführliche Informationen dazu. Vom 2.-5.10. wird der Nordcup im Biathlon als „Heimspiel“ im Zellerfelder Tal ausgetragen: morgen und am Sonntag ist jeweils um 10 Uhr Start.

Heute ist Arne Ehlers mit guten Aussichten bei den Landesmeisterschaften im Skirollerlauf in Köthen gestartet, hatte aber Pech mit dem Material, verlor beide Stockspitzen, musste längere Zeit ohne und dann mit zu kurzen Stöcken laufen. Echt schade! Aber immerhin ist Arne noch 3. geworden. Hier die Ergebnisliste.

Morgen ist Christian Schirrmeister beim Harzpokalspringen auf den Brockenwegschanzen mit dabei; Wettkampfbeginn ist um 14 Uhr.
Nachtrag 5.10.: Mit den weitesten Sprüngen des Wettbewerbs auf 56 und 57,5 m sowie sehr guten Haltungsnoten von 18 bis 19 hat Christian gezeigt, dass man das Skispringen nicht so schnell verlernt. Mit einer Gesamtnote von 224,5 Punkten hat er am Ende sehr deutlich gewonnen. Hier die Ergebnisliste.

Beim Berganstiegslauf in Wernigerode am 5.10. können leider viele Sportler nicht starten, so dass wir nur eine kleine Mannschaft stellen. Aber merkt euch den nächsten Lauf zur Tour de Harz, den Buntenbocker Crosslauf, am 12.10. und meldet euch zügig bei Anja an. Es wäre schön, wenn alle Starter (Betreuer und Fans) in Buntenbock mit (möglichst der neuen) Vereinskleidung kommen, so dass wir ein schönes Mannschaftsfoto machen können.

Nachtrag vom 5.10.: Sören Jansen ist bei der LAV 07-Laufserie für den Skiklub gelaufen. Er hat alle 3 Rennen gewonnen und ist somit überragender Gesamtsieger geworden. Wir gratulieren zu einem schönen Pokal und einem Gutschein.