Crossläufe in Wernigerode und heute in Buntenbock

In Wernigerode beim Berganstiegslauf am 5. Oktober war der Skiklub Oker nur mit kleiner, aber erfolgreicher Mannschaft vertreten: Die Geschwister Marie-Sophie und Maximilian Seidel haben ihre Altersklassen gewonnen. Auch Marcus Hansch, Aaron Chwalek (beide 2.), Lion Röhlich (3.) und Tom Alexander Rieche (4.) haben respektable Leistungen gezeigt und sich vorne eingereiht. Weiter so! Hier die Ergebnisliste vom Wernigeröder Berganstiegslauf.

Beim heutigen Buntenbocker Crosslauf stellte der SK Oker mit 36 Startern eine starke Mannschaft und hat damit in der Tour de Harz-Wertung Punkte sammeln können. Einen herzlichen Dank an jeden einzelnen Starter von Jahrgang 2008 bis 1942. Bei schönem Herbstwetter war die Strecke aufgrund der zurückliegenden Regentage doch recht anspruchsvoll. Über 200 Läufer, viele auf mehreren Runden, sorgten zusätzlich für tiefe Verhältnisse in den aufgeweichten Passagen. Erfreulicherweise sind alle unsere Starter heile ins Ziel gekommen und haben Klasse gezeigt. Altersklassensiege gingen an Milena Protte, Joshua Simon, Inga Metz und Rolf Achtel. Aufs Podest schafften es außerdem Emilian Pohle, Marie-Sophie Seidel, Sören Jansen, Jonah Simon, Maximilian Seidel, Mirco Gallun, Franca Protte, Tom Buchholz, Lara Marlene Neumann, Thorben Ehlers, Tim Fischer, Carsten Pohle, Robert Metz und Heinrich Heintorf. Hier die Ergebnisliste vom Buntenbocker Crosslauf.

Das schöne Wetter und die große Mannschaft haben wir zu einem Mannschaftsfoto genutzt, mit dem wir uns herzlich bei den Sponsoren unser Wärmekleidung Wolfgang´s Fahrradtreff in Oker, Praxis für MKG-Chirurgie Antje und Gunnar Seidel in Bad Harzburg, Ordensapotheke Jens Wiemann in Bad Harzburg, Firma Kleber-Bau GmbH in Bad Harzburg und Firma Noveco in Herzberg bedanken.

Wolfgang´s Fahrradtreff begeht in der kommenden Woche sein 20-jähriges Firmenjubiläum mit besonderen Angeboten an jedem Wochentag. Hier die Angebote im Einzelnen. Dazu sind wir herzlich eingeladen und werden am Freitagnachmittag von 15-18 Uhr als Skiklub im Geschäft präsent sein. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum an Wolfgang, Brigitte, Silke und Michael!!