Wir sind schon bei schlechteren Bedingungen gelaufen…

Beim großen Regen am Wochenende sind im Harz stellenweise über 100 l Niederschlag auf den qm gefallen. Der fast leere Oderteich ist jetzt wieder gut gefüllt. Danach hat es ca. 5-7 cm Neuschnee gegeben, so dass der Harz wieder richtig schön winterlich aussieht. Im LLZ sind die 2,5- und 4 km-Runde heute gewalzt worden. Dabei war nicht zu vermeiden, dass dort, wo keine alte Unterlage mehr vorhanden war, Gras und Erde durchkommen. Im oberen Teil des Sonnenbergs hat die alte Unterlage gehalten; dort gibt es auch eine neu gezogene Spur für die Klassikläufer.

Ein Gedanke zu „Wir sind schon bei schlechteren Bedingungen gelaufen…

  1. …kann man wohl sagen…heute (17h) sogar richtig gut auf der Schierker Straße. Leicht überfrorene Schicht auf ca. 3cm verdichtetem Pappschnee und harter Unterlage. skating und klassisch. Wird sich bestimmt noch verbessern die Tage…
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.