Sommerfest 2016

Das Wetter zum gestrigen Sommerfest an der Skihütte passte genau, nachdem es am Vortag noch ganz anders ausgesehen hatte. Etwa 70 Erwachsene und ein Dutzend Kinder waren gekommen. Einige haben sich teilweise nach längerer Zeit mal wieder gesehen und Geschichten aus alter Zeit erzählt. Die Skihütte, das Gelände, besonders das renovierte Herrenbad und der neue Kaminofen wurden von denen begutachtet, die länger nicht da waren. Andere nutzten das Treffen für eine gemeinsame Trainingseinheit zum Nordic Walking, Crosslauf oder Mountainbiken. Für das leibliche Wohl war mit gegrillten Steaks, Würstchen, diversen Salaten und Kuchen gut gesorgt. „Skisprunglegende“ Helmut Reichertz aus Braunlage hatte seine Zither dabei und hat uns mit seiner Musik das Zusammensein bereichert. Die Sangesfreudigen hatten Gelegenheit zum Mitsingen und Alfred sogar zum Jodeln. Ein ganz herzliches Dankeschön an Helmut! So war es wieder mal ein besonders schöner Tag in unserer Vereinsgeschichte. Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen, die vorbereitet, aufgebaut, geschmückt, Salate gemacht, Kuchen gebacken und lecker gegrillt haben, namentlicher Dank an Edith und Wolfgang, Elke und Marianne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.