LVM Lange Strecke und mehr

Der SC Buntenbock hat heute die LVM Lange Strecke im LLZ Sonnenberg gewohnt souverän ausgerichtet. Gelaufen wurde im klassischen Stil auf bestens gespurten Loipen, bei den Damen bis 20 km und bei den Herren bis 30 km. Für die anspruchsvolle Herausforderung hatten sich ca. 140 Sportler gemeldet, von denen 124 in die Wertung kamen. Um den Wettkampf zeitlich zu straffen, wurde über die längsten Strecken zuerst gestartet. So konnte die Siegerehrung zeitnah erfolgen. Vom SK Oker siegten Milena Protte und Inga Metz in ihren Altersklassen. Einen Podestplatz sicherten sich außerdem Marie-Sophie Seidel, Marcus Hansch, Jonah Simon, Mirko Gallun, Franca Protte, Thomas Krahnert sowie Marianne und Uwe Schirrmeister. Diese Meisterschaft war gleichzeitig der 9. Lauf der Tour de Harz.
Hier ist die Ergebnisliste.
Bei den Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Biathlon wurde Joshua Simon heute Vierter. Die Meisterschaften werden in Oberhof ausgetragen.
Hier ist die Ergebnisliste aus Oberhof.
Jan-Friedrich Doerks ist heute beim OPA Continental Cup in St. Ulrich/Österreich über 7,5 km in freier Technik 12. und damit drittbester Deutscher geworden.
Hier sind die Ergebnisliste vom OPA Cup.

Morgen findet der Abschlusslauf der Tour de Harz 2016/17 als Berganstiegslauf am Wurmberg statt. Ab 16.15 Uhr geht es vom Kaffeehorst hinauf zum Hexenritt, für die Älteren bis zum Wurmberggipfel. Die schneesicheren Loipen im Oberharz sind gespurt, im LLZ Sonnenberg auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.