Masters Skispringen in Predazzo

Am 09. Juni fand auf der K 95-Meter Schanze in Predazzo/Italien an einem Masters-Skisprungwettkampf statt. Die Masterswettkämpfe sind Skisprungwettkämpfe, die besonders für die Senioren(ab 30 Jahren) dieser Sportart ausgerichtet werden. Natürlich sind auch jüngere Sportler gern gesehene Gäste bei diesen Wettkämpfen. Es waren Skispringer aus Norwegen, Österreich, Deutschland und Italien am Start. Der älteste Starter hatte kurz vor dem Wettkampf seinen 70. Geburtstag gefeiert.  Christian Schirrmeister konnte mit Weiten von 87 und 87,5 Metern und einer Gesamtpunktzahl von 186 Punkten den dritten Platz in der Altersklasse Masters I 1980/1999 belegen. Der Sieg ging an den ehemaligen Weltcupspringer Diego Dellasega aus Italien.

Ergebnisse:

http://www.usdolomitica.it/dolomitica/wp-content/uploads/2018/06/class.master-cat.-9-06-18.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.