Jan-Friedrich Doerks stark bei JWM in Lygna

Das gestrige Einzelstartrennen führte die Herren der U23 über 15 km in klassischer Technik. Dabei machte Jan-Friedrich einen starken Eindruck und erreichte Platz 12 von 61 Läufern. Nach 41:16.3 Minuten ist er 53,3 Sekunden nach dem Sieger Arsi Ruuskanen aus Finnland ins Ziel gekommen. Damit war er bester Deutscher und zusammen mit Gaspard Rousset aus Frankreich bester des Jahrgangs 2001, dem jüngsten Jahrgang in dieser Altersklasse. Wenn man die Rundenzeiten betrachtet, dann hätte die Strecke für Jan-Friedrich länger sein müssen, um noch weiter nach vorne zu kommen. Leider gibt es in der AK U23 bei der Junioren-WM keine längeren Strecken. Aber auf jeden Fall hat sich Jan-Friedrich auch so für weitere Einsätze angeboten, z.B. für die U23-Mixed-Staffel am Sonntag. Wir drücken ihm und dem deutschen Team auf jeden Fall weiter die Daumen.

Hier die Ergebnisliste.

Nachtrag am 27.2.: Beim gestrigen Sprint über 1,2 km in Freier Technik wurde Jan-Friedrich 37., als zweitbester Deutscher. In der heutigen Mixed-Staffel war er 2. Läufer und hat alles gegeben; seine Staffel kam als 6. ins Ziel. Im Fernseh-Livestream unübersehbar: tolle Bedingungen, tolles Wetter, tolle Stimmung und toller Sport.

Ergebnisliste vom Sprint.

Ergebnisliste von der Mixed-Staffel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.