100 Jahre gefeiert

Am 29.10. hat unser Skiklub sein Jubiläum begangen, am Vormittag mit einem Kommers im Café Goldberg und am Abend mit einer Feier im Partylöwen in Goslar.

Beim Kommers konnte unsere Vorsitzende Edith Vorlob Gratulanten und Gäste begrüßen. Uwe Schirrmeister hielt eine Festrede zum Anlass. Anschließend überbrachten Axel Siebe, Bürgermeister der Stadt Goslar, Andreas Näschke, Präsident des Niedersächsischen Skiverbandes und Volker Bäcker, Vorsitzender des Kreissportbunds Goslar, Glückwünsche und edle Präsente. Bei der anschließenden leiblichen Stärkung gab es reichlich Gelegenheit zu persönlicher Begegnung, für Grußworte der befreundeten Skivereine aus Altenau, Braunlage, Buntenbock und Goslar sowie zu einem ersten Reinschnuppern in die druckfrische Festschrift.

Am Abend waren ca. 70 Vereinsmitglieder zum festlichen Beisammensein gekommen. DJ Max Beck und das Catering des Partylöwen bildeten den Rahmen für die Feier. Eine eindrucksvolle Aufführung von VfL-Okeranern, eine Tombola mit hochwertigen Preisen, Gelegenheiten zum Tanz, das Verteilen der Festschriften sowie kleine Kostproben daraus lockerten den Abend auf. Durch die Begegnung verschiedener Generationen und durch das erste größere Zusammentreffen nach Beginn der Pandemie gab es manch freudiges Wiedersehen und viel zu erzählen.

Wer bei den Feierlichkeiten nicht dabei war und Interesse an unserer Festschrift hat, wende sich bitte an Edith Vorlob. Die 90-seitige Festschrift erzählt in lockerer Form Geschichte und Geschichten aus Oker, dem Harz und der Welt. Sie spiegelt in Text und zahlreichen Bildern den Einsatz unseres Vereins für den Skisport und stellt eine Auswahl besonderer skisportlicher Karrieren vor. Hier die Titelseite: