Pflanzaktion der Skilangläufer im Nationalpark

Am letzten Sonnabend haben zahlreiche Harzer Skifreunde und Skifreundinnen neue Bäume im Harz gepflanzt. Eingeladen hatte der Förderverein Oberharzer Loipen, der die Aktion mit dem Nationalpark vorbereitet hatte. Verantwortlich waren Kurt Lütjens vom FOL und Gustel Bock vom NP. Am Vormittag waren ca. 30 Pflanzer im Einsatz, eine weitere Gruppe am Nachmittag. Mittags gab es eine deftige Stärkung in der Försterei Torfhaus. Vom SK Oker haben Marianne Schirrmeister, Heiko Neumann und Michael Thannberger tatkräftig mitgepflanzt und können sich hoffentlich in den nächsten Jahrzehnten am Aufwachsen „ihrer“ Bäumchen erfreuen. Insgesamt wurden bei der gestrigen Aktion ca. 3000 Buchen am Nordhang des Torfhausberges gepflanzt.