Jahreshauptversammlung und Weihnachtsgruß

Am 5.12. fand die Jahreshauptversammlung des Skiklubs in der Flösserstube Oker statt. Unsere Vorsitzende Edith Vorlob konnte 34 Mitglieder begrüßen. Heiko Neumann wurde als Stellvertretender Vorsitzender bestätigt, Ulrike Henne und Hinrich Schüler zu Kassenprüfern gewählt. Ehrungen für langjährige Vereinstreue erfuhren Wolfgang Kreßmann und Wolfgang Röttger (beide 60 Jahre), Ulrike Henne, Gabi Richter und Matthias Pätzmann (50 Jahre), Wiegand Sommer (40 Jahre) sowie Familie Schirrmeister (25 Jahre). Heiner Heintorf hat viel Zeit und Kraft in Arbeiten in und an unserer Hütte investiert und kürzlich seine Verantwortung als vorübergehender Hüttenwart wieder abgegeben.

Die anwesenden geehrten v.r.n.l. Wolfgang Kreßmann, Alexander Schirrmeister, Gabi Richter, Ulrike Henne, Uwe Schirrmeister.

Für die Mitglieder ist das Protokoll im internen Bereich nachlesbar. Ein herzlicher Dank an Julia Richter für die Protokollführung.

An die satzungsgemäße Versammlung schloss sich eine lebhafte Diskussion über Entwicklungen und Perspektiven für die Zukunft des Vereins an. Konkret hat Thorben Ehlers eine digitale Austauschgruppe zur Unterstützung von Vermietungsbetreuungen und Arbeiten an der Skihütte eingerichtet. Geplant ist, die nächste Jahreshauptversammlung, bei der mehrere Posten neu zu besetzen sind, bereits im Mai 2024 abzuhalten.

Der Skiklub Oker wünscht allen fröhliche und besinnliche Weihnachtstage sowie zahlreiche Gelegenheiten zum Skilaufen.