Milena Protte ging für den SK Oker beim Deutschlandpokal am Arber an den Start. Am Samstag dem 13.01.2024 stand ein Klassik Sprint auf dem Programm. Im Prolog konnte Milena ihre gute Form unter Beweis stellen und sich souverän als 10. für die Viertelfinalläufe qualifizieren. Im Viertelfinale lief es in einem engen Lauf nicht optimal, sodass sie als 5. den Sprung ins Halbfinale knapp verpasste.

Am Sonntag wurde ein Einzelrennen in der von Milena bevorzugten freien Technik im Hohenzollern Skistadion ausgetragen. Mit einer starken Zeit von 14:27.6 Minuten belegte sie über die 5 km einen ganz starken 10. Platz in der Altersklasse Jugend U18w. Somit hat sie zum zweiten Mal in der Wettkampfsaison die Top-10 erreicht und etabliert sich unter den besten in ihrem Alter.

Der Niedersächsische Skiverband durfte sich noch über weitere starke Leistungen erfreuen. Lasse Dorn vom SC Buntenbock lief in der freien Technik zum wiederholten Male als 8. in die Top-10 der Jugend 16m. Jakob Starmann und Anton Schaper von der BTSV Eintracht Braunschweig belegte die Plätze 39./38. und 23./19.

Ergebnisse:

Prolog

Sprint

Einzelrennen

Am 16.01.2024 hat der Deutsche Skiverband sein Aufgebot für den Heimweltcup in Oberhof am 19. – 21.01.2024 bekanntgegeben. Mit dabei Jan-Friedrich Doerks. Damit wird er, der beim Skiklub Oker das Skilaufen gelernt hat und nun für den SWV Goldlauter startet, zum ersten Mal in der höchsten Wettkampfklasse an den Start gehen. Der SK Oker wünscht viel Erfolg und eine tolle Erfahrung!

4 Gedanken zu „Milena Protte mit erneut starken Leistungen im Deutschlandpokal und Jan Friedrich Doerks vor Weltcupdebüt

1. Wolf hat recht. Gelernt hat Jan-Friedrich das Skilaufen im Skiklub Oker. Daran waren mehrere Skifreunde beteiligt und besonders auch Wolf. Bei Maik trainiert hat Jan-Friedrich erst, als er schon Skilaufen gelernt hatte und sein Potenzial erkennbar wurde. Das hat ihn schließlich zu seiner Leistungssportkarriere motiviert.