Erneut überzeugende Vorstellung von Jan-Friedrich Doerks im Weltcup

Am Wochenende fand der Skilanglaufweltcup im schweizerischen Goms statt. Bei der ersten Mixed Staffel der Saison und dem Freistil Sprint kam Jan-Friedrich nicht zum Einsatz. Er konnte sich somit voll und ganz auf die 20 km Massenstart in der freien Technik am Sonntag konzentrieren. Diesmal startete er von Startplatz 59. Wie weit der Weg von den hinteren Plätzen nach vorne ist, hat sich bei der Zwischenzeit nach 1,5 km gezeigt, als das Feld noch beisammen war, der Abstand zwischen der Spitze und Jan-Friedrich jedoch bereits knapp 20 Sekunden betrug. Er kämpfte sich Position für Position nach vorne und konnte als starker 37. und drittbester Deutscher das Ziel erreichen. Als nächstes steht die U23 -Weltmeisterschaft in Planica/Slowenien vom 05. – 11.02. an.

Ergebnis

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.