Landesverbandsmeisterschaften Techniksprint und Staffel

Das Winterwetter beschert uns tolle Wettkämpfe. Beim gestrigen Techniksprint auf Sonnenberg war der SK Oker durch Frederika Feld, Jan Neumann, Lewin Neukirch sowie Konstantin und Alexander Schirrmeister vertreten. Jan Neumann und Konstantin Schirrmeister gewannen ihre Altersklassen und wurden Landesmeister, zweite Plätze gingen an Frederika Feld und Alexander Schirrmeister. Eine elektronische Ergebnisliste steht uns noch nicht zur Verfügung, wird wohl demnächst auf der Website des ausrichtenden WSV Benneckenstein veröffentlicht (s.u. Links).
Der heutige Staffelwettbewerb wurde vom SC Buntenbock bestens ausgerichtet und konnte auch auf den Buntenbock Wiesen im Sonnenschein ausgetragen werden. Der SK Oker konnte 9 Staffeln ins Rennen schicken.
Ergebnisliste, Rundenzeiten. Leider waren kurzfristig einige unserer ursprünglichen Staffelläufer erkrankt; wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung. Kurzfristig mussten Ersatzläufer gefunden und die Staffeln teilweise umdisponiert werden. So stellte dieser Staffelwettbewerb besondere Anforderungen nicht nur an die Leistungsfähigkeit, sondern vor allem an die sportliche Haltung einiger Läufer, die sich mit den kurzfristigen Änderungen arrangieren mussten. Wir danken Niklas Wienert, Peggy Bach sowie Lewin und Lukas Neukirch, die kurzfristig eingesprungen sind. Und ein besonderer Dank gilt Lara Marlene Neumann, die sich spontan zum Einspringen bereit erklärt hat, aber dann doch nicht mehr zum Einsatz kommen konnte. Bilder der Siegerehrungen gibt es jetzt >hier<</a>.
Beim gestrigen Oberhofer Weltcup-Sprint der Biathleten haben Arnd Peiffer vom WSV Clausthal-Zellerfeld und Daniel Böhm vom SC Buntenbock eindrucksvolle Leistungen gezeigt und beste Werbung für den Harzer Wintersport gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.