Himmelfahrtswanderung

Unser Wanderwart Gerhard Wiemann hatte eine schöne Tour ausgesucht, die Vergangheit und Gegenwart unseres Vereins auf besondere Weise verband. Trotz zwischenzeitlichem Gewitterguss hatten die etwa 15 Himmelfahrtswanderer gestern eine schöne Tour. Manche haben zum ersten Mal die ehemalige Skihütte „Eiserner Weg 10a“ kennengelernt, die als Forsthütte immer noch genutzt wird und gut in Schuss ist. Sehr romantisch und einsam gelegen. Wenn man ans Praktische denkt, möchte aber wohl keiner mehr zurücktauschen. Am Ende der Wanderung warteten Gaumenfreuden auf alle Teilnehmer, die unter Federführung von Edith und Wolfgang Vorlob in und an der Torfhaus-Hütte liebevoll besorgt und hergerichtet waren. Vielen Dank dafür!
Von heute bis Sonntag ist Maik Wetterling mit Langlauf-Kadersportlern zum Training auf der Hütte. Am Samstag ab 18 Uhr wird gegrillt. Wer dazu kommen möchte, melde sich bitte vorher an.