Saisonabschluss für Milena Protte

Milena Protte kämpft sich durch den Tiefschnee.

Zum Saisonabschluss ging es für Milena zum 7. Deutschlandpokal nach Schlinig/Südtirol. Dort trug der SC Hochvogel München in Kooperation mit dem ASC Sesvenna das Saisonfinale der Nationalenwettkampfserie aus. Zum Abschluss standen noch einmal drei Wettkämpfe auf dem Programm. Am Freitag dem 08.03.2024 wurde ein Sprint in der Freien Technik ausgetragen. Milena konnte sich im Prolog den 20. Platz sichern. Im Viertelfinale konnte sie sich noch ein wenig nach vorne schieben und belegte im Endergebnis den 17. Platz. Am Samstag im Einzelrennen konnte Milena das Rennen leider nicht beenden. Jedoch gelang ihr direkt am nächsten Tag im Massenstart über 10 km mit Platz 18 ein versöhnlicher Abschluss einer tollen Saison. Damit beendete Milena die Saison in der Gesamtwertung mit Platz 16 von 42 Starterinnen in der U18 W (Jhg. 2006 und 2007). Wobei der Jhg. 2007 unglaublich leistungsfähig war und mit Sarah Hofmann vom SC Oberstaufen die Gesamtsiegerin stellen konnte (Milena war 7. beste Teilnehmerin des Jhg. 2006). Milena konnte konstant ihre Leistung abrufen und konnte in 11 von 13 Rennen punkten. Dabei erreichte sie gleich zweimal die Top 10. Insbesondere im Einzelstart in der Freien Technik sowie in den weiteren Distanzrennen konnte Milena ihr Können zeigen. Im Sprint konnte sie ihre guten Leistungen im Prolog, noch nicht in den Heats bestätigen. Ein weiterer Faktor für die erfolgreiche Saison lag im Einheitswachs mit dem im Deutschlandpokal gestartet wurde. Milena und Christian Protte bedanken sich ausdrücklich für die Unterstützung des SK Oker.

Auch die weiteren Sportler vom NSV konnten überzeugen. Lasse Dorn vom SC Buntenbock (15/12/11) belegte in der Gesamtwertung den 15. Platz in der Jugend U 16m. Silvana Ropeter vom SC Buntenbock (15/23/15) sicherte sich den 20. Platz in der U 18W. Anton Schaper von der BTSV Eintracht Braunschweig (22/20/22) konnte sich einen hervorragenden dritten Platz in Jugend 20 m erreichen. Jannis Grimmecke vom NSV Wernigerode (SVSA) konnte sich bei den Herren den Gesamtsieg sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden Leistungen und vielen Dank für die tolle Repräsentation des Harzer Skilanglauf.

Ergebnisse
Prolog
Sprintfinale
Einzelstart
Massenstart
Gesamtwertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.