Ausschau auf das Wochenende

Am Wochenende finden die Mattenskispringen der Nordwestdeutschen 5-Schanzentournee im Wernigeroder Zwölfmorgental (Sonnabend 14 Uhr) und auf den Braunlager Brockenwegschanzen (Sonntag 11 Uhr) statt. Vom Skiklub Oker ist Christian Schirrmeister dabei. In Braunlage wird auch die österreichische Damen-Nationalmannschaft vor Ort sein.
Wer am Sonntag die Schönheit des Harzes per Rad entdecken will, ist zum 7. Fahrradtag im Selketal eingeladen. Dort gibt es ein Radio-SAW-Familienfahrrad-Fest in Meisdorf von 10.00 bis 17.00 Uhr, Stand und Servicepunkt von Marco Freier direkt im Schloßpark. Weitere Informationen bei ihm oder unter www.fahrradtag-selketal.de.