Lapponia Skiing Week Muonio (Finnland) und Kyffhäuser-Berglauf

Vom 6.-9. April fand in Muonio, Finnland, die Lapponia-Skiwoche statt. Unser Conny Herrmann bestritt die Skating-Rennen über 60, 50 und 80 km. Beim abschließenden 80 km-Rennen kam es zu Massenstürzen bei ca. 30 km. Deshalb musste Conny an dieser Stelle ausweichen und verlor selber auf einer Eisplatte die Kontrolle. Dabei verletzte er sich, so dass er auf den restlichen 50 km nur den einen Arm einsetzen konnte. Zum Ausgleich habe bei diesem Rennen soviel Applaus bekommen wie noch nie zuvor. Wir wünschen ihm gute Besserung und Erholung von den vielen Kilometern dieser Wintersaison!

Beim 33. Internationalen Kyffhäuser Berglauf 2011 am 9.4 starteten Joschua und Andreas Simon sowie Carsten Seidel für den SK Oker: Joschua lief die 6 km in 00:32:58.2, Andreas die 14,9 km-Distanz (Salomon Trailrunning Cup) in 01:13:51.0 und Carsten den Halbmarathon in 01:43:40.1. Damit wurden Joschua und Carsten 8., Andreas 11. in den jeweiligen Altersklassen. Die Crosslaufsaison ist eröffnet!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.