Jahreshauptversammlung im 90. Jahr des Skiklubs Oker

Ein volles Haus zur Jahrshauptversammlung unseres Skiklubs: Mit 65 Wahlberechtigten und einigen Kindern war der Raum im Hotel Restaurant Am Eichenberg bei unserem Vereinsmitglied Matthias Wieczorek gut gefüllt. Besonders bewegend war die Verabschiedung unseres Sportwarts Werner Feld, der diese Aufgabe 10 Jahre lang mit großem Engagement, einem wachen Sinn und offenen Ohr fürs Zwischenmenschliche, – einfach mit sehr viel „Herz“ ausgeübt hat. Die „Tour de Harz“ der Skilangläufer, der Bad Harzburger „Inline-Krodocup“, die „Barfußgruppe“ und vieles mehr gehen auf Werners Initiative zurück. Wir haben ihm und seiner Frau Ute viel zu verdanken und freuen uns, dass ihre Unterstützung nicht mit der Verabschiedung aus dem Amt endet. Einstimmig zum Nachfolger als Sportwart wählte die Versammlung Tobias Leunig, der große Erfahrung als aktiver Sportler sowie als Übungsleiter unserer Barfußgruppe mitbringt. Auch er kann auf Unterstützung an seiner Seite, auf seine Frau Melanie zählen. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl von Thorben Ehlers zum Jugendwart und die Wiederwahl von Edith Vorlob zur stellvertretenden Vorsitzenden.
Als Jubilare haben wir geeehrt und gratulieren herzlich: für 50 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Wiemann, für 40 Jahre Ingeborg Engler, Ingeborg und Rudolf Koch, Inge und Gerhard Muhs sowie für 25 Jahre Birgit und Thomas Peter und Hassan Djawadi.
Den großen Wander-Pokal des Jahresbesten erhielt in diesem Jahr Arne Ehlers. Als hoffnungsvolle Nachwuchstalente im Skilanglauf wurden Franca Protte und Mirko Gallun besonders geehrt.
Ein paar Impressionen sind bereits im Bereich „Bilder“ zu finden.

Ein herzliches Dankeschön an Gudrun, Christian, Franca und Milena Protte, Edith und Wolfgang Vorlob, Marianne Schirrmeister, Martina Neumann, Andrea Haniak sowie Gisela und Wolfgang Kreßmann, die am Sonnabend unsere Skihütte einmal gründlich durchgeputzt haben.