Skispringen und Crosslauf

Bei den Offenen Landesmeisterschaften von Brandenburg im Spezialspringen sind gestern über 130 Sportler aus 5 Nationen und 5 deutschen Landesverbänden über die Bakken in Bad Freienwalde gegangen. Dabei konnte Christian Schirrmeister mit Sprüngen von 66 und 69 m von der K60 m-Schanze überzeugen. Den Schanzenrekord hat er damit knapp verfehlt, erreichte aber die zweitbeste Weite der gesamten Konkurrenz, bekam die höchste Punktzahl aller Jugendlichen und Erwachsenen und gewann damit seine Altersklasse deutlich. Ergebnisliste. Wir gratulieren ihm zu diesem gelungenen Abschluss der Mattensprungsaison.

Beim Tour de Harz-Auftakt in Benneckenstein war der SK Oker heute mit 31 Läufern am Start.
Gelungener Auftakt zur Tour de Harz: Mit Sören Jansen, Milena Protte, Mirko Gallun und Joshua Simon starten vier Nachwuchssportler mit dem Gelben Leibchen in die Wintersaison. Zweite Plätze erliefen sich: Franca Protte, Inga Metz, Luca und Andrea Bönig und auf Platz drei kamen Jonah Simon und Arne Ehlers ins Ziel. Nicht zu unterschätzen ist der Zieleinlauf aller weiteren 21 Starter, die die anspruchsvollen Strecken erfolgreich absolvierten und im Gesamtfeld der 230 Starter tolle Ergebnisse und Platzierungen erliefen. Da freuen nicht nur, aber vor allem unsere Sportwarte. Weiter so!

Die Ergebnisliste zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.