Ausflug nach Gernrode

Unsere Frauenwartin hat zur Besichtigung und Führung durch die Stiftskirche St. Cyriakus in Gernrode eingeladen. Die über 1000jährige Kirche St. Cyriakus ist eine der ältesten Kirchen Nordeuropas. Das Kloster wurde im 10. Jahrhundert gebaut und gilt als eines der wichtigsten Denkmäler deutscher Romanik. Mit elf Frauen haben wir eine sehr persönlich geprägte Führung erlebt und nutzten dabei die ausgezeichnete Akustik der Krypta, um Geburtstagskind Anja ein Ständchen zu singen. Bei einer kleinen Kakaopause im Cafe“ Froschkönig “ konnten wir uns schnell wieder aufwärmen und austauschen. Mit der Abendsonne machten wir uns auf den Weg zum idyllisch gelegenen Fischspezialitätenrestaurant Bückemühle und ließen es uns in fröhlicher Runde gut schmecken. Vielen Dank an Elke Jahn für den schönen Ausflug.

Am Sonnabend können wir uns wiedersehen. Ab 10 Uhr Hüttenputz auf Torfhaus. Anmeldung bei Heiko !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.