Hütteneinsatz und Sehusa-Cup für Inlineskater

Am Sonnabend haben ein Dutzend Vereinsmitglieder wichtige Arbeiten an und in unserer Skihütte erledigt, u.a. die Küche gründlich gereinigt, den großen Aufenthaltsraum geputzt, ein neues Stromkabel von der Hütte zu Schuppen und Grillbutze verlegt, Rasen gemäht, Unkraut gejätet und mehr. Vielen Dank an die fleißigen Helfer in sommerlicher Hitze!
Gestern wurde der Sehusa-Inline-Cup in Seesen ausgetragen. Beim Technikwettkampf waren 40, beim Massenstart auf der Straße 51 Skater unterwegs. Einige Speedskater aus Celle zeigten ihr Können und gaben nach dem Rennen eine Techniktraining-Stunde. Das Skiklub Oker-Team mit 11 Startern erhielt wie im letzten Jahr den Pokal für die größte Gästemannschaft. Marie-Sophie Seidel vom Skiklub Oker war die jüngste Skaterin. Sie gewann – ebenso wie Pia Buchholz – ihre Altersklasse beim Techniksprint. Nina Apel wurde im Techniksprint und beim Massenstart jeweils 3. ihrer Altersklasse, während Maximilian Seidel in beiden Rennen einen Podestplatz knapp verpasste. Beim Massenstart waren Pia und Tanja Buchholz Altersklassensieger, während Tom Buchholz, Alexander und Marianne Schirrmeister 2. Plätze erreichten. Ein Glückwunsch an unsere Starter und ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden MTV Seesen um Spartenleiter und „Inline-Legende“ Manfred Ehrhorn.

Nachtrag: Mit Christian Protte als Coach waren am 12. Juli Franca Protte und Mirko Gallun zu einem Vergleich mit dem Thüringer Skilanglauf-Nachwuchs in Oberhof. Jetzt sind die offiziellen Ergebnisse online. Die Veranstalter haben die Tests in drei Blöcke unterteilt. Erster Block war ein Athletik-Test in der Halle mit fünf Disziplinen; dort hat Mirko in der AK 12 den 2. Platz errungen und Franca hat die AK 12 weiblich gewonnen. Wettkampf 2 war der 1000 m-Lauf; dort ist Mirko 3. geworden, Franca als 8. im Mittelfeld. In der Leichtathletik mit Weitsprung, einem 30 m- und einem 60 m-Sprint wurde Mirko wieder 2. und Franca zwölfte. Insgesamt aus Sicht von Trainer und Sportlern ein gelungener Vergleich mit ermutigendem Abschneiden unserer beiden Sportler. Geplant ist auch eine Teilnahme beim Skiroller-Ranglistenlauf der Thüringer am 28. September.