Deutscher Schülercup Skilanglauf

Während im Harz an diesem Wochenende Wettkampfpause war, sind der Deutsche Schülercup und der Deutschlandpokal Skilanglauf im Nordic-Center Notschrei/Schwarzwald ausgetragen worden. Vom Skiklub Oker waren Jan-Friedrich Doerks und Tom Buchholz im NSV-Team beim Schülercup dabei. Gestern wurde ein Klassik-Sprint ausgetragen. Im Prolog wurde Jan-Friedrich 14. mit 10,02 Sekunden Rückstand. Damit lief er dann im 3. Sechser-Flight und wurde am Ende 16.; Tom kam sowohl im Prolog als auch im Flight als 45. ins Ziel. Heute liefen die Jungs in freier Technik über 5 km und hatten auf einer gut kupierten Strecke mit starkem Schneefall zu kämpfen. Jan-Friedrich kam nach 15:11.2 Minuten mit 1:28 Minuten Rückstand auf Platz 25; Tom hat es heute auf den 40. Platz geschafft. Jan-Friedrich ist an beiden Tagen in die Punkte gelaufen und liegt jetzt mit 39 Punkten auf Platz 15 der DSC-Pokalwertung bei den Schülern U15m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.