Zweimal Top-Ten für Jan-Friedrich Doerks beim COC in Oberwiesenthal

Am Wochenende richtete der WSV Erzgebirge Oberwiesenthal einen Continental Cup aus. Am Freitag, dem 07. Januar 2024, fand ein Freistilsprint statt. Dort gelangt Jan-Friedrich Doerks (SWV Goldlauter) bereits ein guter Start ins Wochenende. Als 23. des Prologes qualifizierte er sich für die Viertelfinalläufe. Dort war dann Endstation. Dies bedeutete in der Endabrechnung Platz 29.

Am Samstag stand ein Massenstart über 20 km in der Freientechnik auf dem Programm. Jan-Friedrich setzte sich von Beginn an die Spitze und kontrollierte über weite Strecken das Tempo. Lediglich am letzten Anstieg konnte er den Besten nicht ganz folgen. Im Zielsprint belegte er einen starken 7. Platz.

Zum Abschluss waren am Sonntag 10 km in der klassischen Technik zu bewältigen. Dort konnte Jan-Friedrich bei schwierigen Bedingungen den 10. Platz erringen.

Vom NSV war Anton Schaper von der Eintracht Braunschweig in der U20 am Start. Er belegte die Plätze 31, 20 und 24.

Ergebnisse:
Sprint
Massenstart
Einzelstart

Livestream:
Sprint
Massenstart
Einzelstart

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.